Am 29. Dezember veranstaltete unsere Tischtennis-Abteilung ihre jährliche Vereinsmeisterschaft. Diese diente gleichzeitig als schönes Jahres-Abschluss-Event. Mit 15 Teilnehmern und einigen Gästen war das Turnier auch gut besucht.

Um 14 Uhr ging es los und es wurden die Doppel zusammengelost. Unter 7 Doppeln wurde im Jeder-gegen-Jeden-System der Sieger der Doppel-Konkurrenz ausgespielt, welcher dann auch nach fast 4 Stunden Spielzeit mit dem Doppel Stefan Engelmann/Konrad Scheurer feststand. Denn 2. Platz belegten Sven Schmid/Celina Schinko und den 3. Platz konnten Mathis Fiedler/Peter Michalski für sich verbuchen.

Danach ging es in die Einzel-Konkurrenzen. Die Damen und Herren spielten gemeinsam in zwei Gruppen ebenfalls im Jeder-gegen-Jeden-System die 2 Gruppenbesten aus. Danach spielten die Herren und die Damen getrennt Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.

Die Herren-Halbfinalspiele bestritten Stefan Engelmann gegen Mathis Fiedler und Sven Schmid gegen Nico Radina. Hier konnten sich jeweils Stefan und Sven das Final-Ticket sichern und Nico und Mathis kämpften dann in einem spannenden, hart umkämpften 5-Satz-Match um Platz 3. Hier war am Ende Nico der glückliche Gewinner.

Nicht weniger hart umkämpft war das Finalspiel zwischen Stefan und Sven. Zunächst sah es für Sven richtig gut aus und er konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Stefan fand dann aber ins Match und konnte die Partie umdrehen, so dass er nach ebenfalls 5 Sätzen als Sieger hervorging und den Vereinsmeistertitel errang.

Bei den Damen standen sich im 1. Halbfinalspiel Antje Hoffmann und Celina Schinko und im 2.  Bianca und Michelle Niedenthal – ein Mutter-Tochter-Duell – gegenüber.

Hier mussten sich Celina und Michelle nach ebenso spannenden Matches wie bei den Herren geschlagen geben und bestritten dann untereinander das Spiel um Platz 3. Auch bei dieser Begegnung musste der entscheidende 5. Satz her. Celina konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Michelle gab sich allerdings nicht geschlagen und gewann dann Satz 3 und 4. Im fünften Satz konnte sich wieder Michelle durchsetzen und wurde somit Dritte der Damen-Konkurrenz.

Das Finalspiel zwischen Antje und Bianca versprach ebenfalls wieder Spannung, da hier keine wirklich stärker ist wie die Andere.

So stand es nach 2 gespielten Sätzen auch erwartungsgemäß 1:1. Im dritten und vierten Satz hatte allerdings Bianca knapp die Nase vorn und verwies Antje auf den 2. Platz und eroberte so den Vereinsmeistertitel.

Gegen 22.45 Uhr waren dann alle Entscheidungen gefallen und alle Spieler machten sich dann erschöpft und hungrig über die selbstgemachte Lasagne her, die Marcus Blank für alle gekocht hatte.

So ließen wir dieses tolle Event noch gemütlich ausklingen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der auf jeden Fall der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund stand.

(Bericht: © Bianca Niedenthal)

 

v.l. Wolfgang Abel, Sven Schmid, Mathis Fiedler, Marcus Blank, Nico Radina, Mike Dirks, Bianca Niedenthal, Antje Hoffmann,
Stefan Engelmann, Celina Schinko, Selina Pirsig, Peter Michalski, Michelle Niedenthal, Konrad Scheurer

 

Liebe Sportkammeradinnen und Sportkammeraden,

 

hiermit laden wir euch alle sehr herzlich zur Vereinsmeisterschaft der Abteilung Tischtennis ein.

            Termin:     Samstag 29.12.18   14:00 Uhr

            Ort:                TV-Halle

                                   Kahler Str.

                                   63538 Großkrotzenburg

 

Im Anschluss daran planen wir ein Abendessen mit gemütlichem Beisammensein.

 

Wir bitten um baldige Rückantwort (bis spätestens 27.12.18). Die Rückantwort sendet

Ihr bitte an:   wolfgang-abel@t-online

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

 

Mit sportlichem Gruß

Wolfgang Abel

TV 1884 Großkotzenburg

Liebe Sportkammeradinnen und Sportkammeraden,

 

die Vorrunde der Saison 2018/19 ist bald beendet.

Daher laden wir sehr herzlich zur Saisonbesprechung ein.

 

            Termin:     Dienstag 04.12.2018   20 Uhr

         Ort:            TV-Halle

                            Kahler Str. 2

                            63538 Großkrotzenburg

 

         Agenda:     - Rückblick Vorrunde Saison 2018/19

                            - Ausblick Rückrunde Saison 2018/19

                            - sonstiges

 

Wir bitten um vollständige Anwesenheit.

 

Mit sportlichem Gruß

Wolfgang Abel

TV Großkrotzenburg