Das TV-Blasorchester besteht aus rund 25 Hobby-MusikerInnen.
Unser Repertoire umfasst sowohl Märsche, Polkas, Rock- und Pop-Arrangements sowie Musical- und Filmmusik.
Neben einem Jahreskonzert treten wir bei Frühschoppen, Festen, Hochzeiten, Faschingsveranstaltungen und Kirchenprozessionen auf.

Unser Blasorchester hat eine lange Tradition: Aus der Gründung eines Spielmannszugs 1953 entwickelte sich unter der Leitung von Berthold Mangelmann (seit 1972) ein Blasorchester. Damals hieß das Orchester noch "Musikzug". Im Jahr 1992 übernahm Ulrich Lindenfeld das Orchester, was ab 1995 offiziell in "Blasorchester" umbenannt wurde. Von 2012 bis 2019 leitete Martin Schilling das TV-Blasorchester. Seit Ende 2019 hat Alfred Schaack die musikalische Leitung inne.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen MusikerInnen an allen Instrumentengruppen und jeden Alters!
Kontaktiert uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und/oder kommt unverbindlich in die Probe (Übungszeiten). Wir freuen uns auf Euch!

   

 

Auftritte 2020: