Gruppe: Zeit: Halle:

Work-out mit Handgeräten, Janina Bechinger Montag: 09.00 - 10.00 Uhr TV-Halle

Dance Aerobic mit Esther Montag: 20.30 - 21.30 Uhr Kleine Sporthalle, Geschwister-Scholl-Schule

Fit ab 50 Mittwoch: 09.30 - 11:00 Uhr TV-Halle

Zumba mit Sonja Mittwoch: 18:45 - 19:30 Uhr TV-Halle

Bauch, Beine, Po mit Sonja

 

Mittwoch: 19:30 - 20:15 Uhr TV-Halle

Square Dance,

14tgl.

Mittwoch: 20.30 - 21.30 Uhr Kleine Turnhalle, Geschwister Scholl Schule 

Fit for ever Freitag: 09:00 - 10:00 Uhr TV-Halle

Zumba mit Anita Freitag: 10:15 - 11:15 Uhr TV-Halle

 

Gruppe: Zeit: Halle:

Frauen Gymnastik Montag: 20:00 - 21.30 Uhr TV-Turnhalle
Gruppe: Zeit: Halle:

Jedermänner Freitag: 18.30 - 20.00 Uhr Kreuzburghalle

Rückenfitler Mittwoch: 20.30-21.30 TV-Halle
Gruppe: Zeit: Halle:

Anfänger und Fortgeschrittene Dienstag: 15.15 - 16.45 Uhr TV-Halle

Anfänger und Fortgeschrittene Freitag: 15.15 - 16.45 Uhr TV-Halle

Fortgeschrittene Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr TV-Halle
Gruppe: Zeit: Treffpunkt:  

 


Mini-LA

Montag: 17:00 - 18:00

 Sporthalle Geschwister-Scholl-Schule

nach den Osterferien Niederwaldstadion

Schüler-LA

Montag: 18:00 - 19:00

Sporthalle Geschwister-Scholl-Schule

nach den Osterferien Niederwaldstadion

 


 


 

Badminton     


Dienstag: 20:00 - 21:30

Sporthalle Kreuzburg-Gymnasium
 

 


 

Walking Dienstag: 17.00 Uhr, 15:30 Uhr (Nov.-Feb.)
Donnerstag: 09.00 Uhr
Sonntag + Feiertag: 09:30 Uhr
Bahnhof Waldseite Ansprechp.: Renate Zeller

Walking Montag: 08.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr
Bahnhof Waldseite Ansprechp.: Günther Heger

Jogging Montag: 6:45 Uhr
Mittwoch: 18.30 Uhr (1 1/2 h)
Donnerstag: 16:45 Uhr
Sonntag + Feiertag: 09:30 Uhr
Bahnhof Waldseite Ansprechp.: Gabriele Schroth

Jogging Montag: 08.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr
Bahnhof Waldseite Ansprechp.: Günther Heger

 

 

Gruppen: Zeit: Halle:

Kindertanzgarde
6-10 Jahre 
Montag: 15:00 - 17.00 Uhr TV-Halle

Juniorentanzgarde
10-14 jahre 
Montag: 17.00 - 18.30 Uhr TV-Halle

Tanzgarde
ab 14 Jahre 
Montag: 18.30 - 20.00 Uhr TV-Halle

Schautanzgarde
ab 14 Jahre
Donnerstag: 19.00 - 21.00Uhr Kleine Halle Geschwister-Scholl Schule

Jazz-Tanzen  6-10       Jazz-Tanzen 11-15 Mitwoch 16.30- 17.30                                                       17.30 - 18.30                                         TV-Halle

Tanzmariechen       Donnerstag: 17.30 - 19.00 Uhr Kleine Halle Geschwister-Scholl Schule

Am Sonntag, den 25.02.18 fand der Bezirkspokal in Flieden statt. Hochmotiviert sind Ursula Wolf, Bianca Niedenthal und Antje Hoffmann von der ersten Damenmannschaft Richtung Flieden aufgebrochen.

Unser Halbfinal-Gegner war der TTC 1946 Dorheim. Chancen hatten wir uns nicht wirklich ausgerechnet. Dennoch taktisch gut aufgestellt gingen wir voller Freude in die Partie. Im ersten Einzel standen sich Ursula und Sabrina Lüftner gegenüber. Ein eindeutiger Sieg für uns. Weiter ging es mit Antje gegen Concetta Reuß. Sieg für den Gegner. Als nächstes musste Bianca gegen Daphne Weirich antreten. Leicht war es nicht, aber Punkt für uns Krotzenburger Mädels. Mit einer 2:1 Führung ging es nun ins Doppel, welches Bianca und Antje gegen Concetta und Sabrina bestritten. Die beiden ersten Sätze durften wir jubeln, doch die Gegnerinnen wollten sich so schnell nicht geschlagen geben, Satz 3 und 4 gingen sehr knapp an die Mädels aus Dorheim, nun der 5. Satz. Wir spielen ein sehr starkes Doppel, am Ende haben wir die besseren Nerven, Führung ausgebaut auf 3:1. Es folgt das Einzel Ursula gegen Concetta. Leider konnten wir hier den Sack noch nicht zu machen, dieses Spiel ging recht klar an die gegnerische Mannschaft. Jetzt wieder Bianca, sie musste es richten, gegen Sabrina. Und wie sie das tat, die Topspins saßen, die Gegnerin hatte wenig Chancen - mit 3:0 Sätzen und einem Endstand von 4:2 hatten wir das Final Ticket gelöst.

Wir stehen im Finale, unser Gegner ist der TSV 1905 Treis/Lumbda. Unsere Aufstellung ist wie im Halbfinale, getreu dem Motto: „Was einmal gut geht, kann auch nochmal gut gehen“.
Wir starten mit dem Einzel Ursula gegen Judit Roth. Ursula, stark wie wir sie kennen, holt den ersten Punkt für uns. Das nächste Einzel wird da schon schwieriger. Antje gegen Yvonne Ehmig-Hahn. Die Gegnerin ist stark, die ersten beiden Sätze gehen an sie, im 3. Satz kommt Antje gut ins Spiel und sichert sich diesen, leider, im 4. Satz ist die Gegnerin wieder stärker und gewinnt, somit Spielstand 1:1. Das dritte Einzel steht an, Bianca gegen Martina Mengel. Im ersten Satz tut sich Bianca noch schwer, in der Satzpause coachen Ursula und Antje fleißig, Bianca kommt nun in ihr Spiel, gewinnt 3 Sätze, somit steht es 2:1 für uns. Nun wieder unser Doppel, Bianca und Antje gegen Yvonne und Martina. Die Gegnerinnen sind sehr stark im Doppel, wir finden nicht in unser Spiel. Satz 1 und 2 gingen an den Gegner, Satz 3 konnten wir uns mit einer Portion Wut im Bauch knapp erspielen. Satz 4 ging leider wieder an die Gegnerinnen, Gleichstand 2:2. Nächstes Einzel Ursula gegen Yvonne. Ursula kämpft, sie kämpft sich bis in den 5. Satz, doch leider geht der Punkt an die Gegnerin, somit ein Spielstand von 2:3. Aber „aufgeben“ kommt in unserem Wortschatz nicht vor. Bianca ist dran, gegen Judith. Im ersten Satz schießt sie die Gegnerin regelrecht ab. Im 2. Satz war dann die Handbremse leicht angezogen und die Gegnerin hat ihn für sich entschieden. Satz 3 und 4 ist Bianca wieder voll da und zeigt der Gegnerin wer die bessere Spielerin ist. Somit ist der Ausgleichpunkt zum 3:3 da und es geht in das letzte alles entscheidende Einzel, welches Antje gegen Martina bestreitet. Antje macht kurzen Prozess, trumpft mit ihrer Schnelligkeit auf, die Gegnerin hat nicht den Hauch einer Chance, in 3:0 Sätzen geht dieser Punkt ganz klar und verdient an uns.

Die 1. Damenmannschaft des TV Großkrotzenburg ist BEZIRKSPOKALSIEGER!

Alles in Allem war es eine super Mannschaftsleistung von uns, wir freuen uns jetzt auf die Teilnahme beim Verbandspokal am 25.03.2018 in Bad Arolsen, dann auch mit unserer Steffi 😊

( Bericht: © Antje Hoffmann)

Mannschaft: Zeit: Halle:

Schüler/Jugend Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr TV-Halle

Aktive und Mannschaftsspieler Dienstag und Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr TV-Halle

 Schüler/Jugend Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr TV Halle (Verlängerung in das Erwachsenentraining möglich)

Schüler/Jugend Freitag: 17:00 - 19:00 Uhr Kreuzburghalle

 

Montag

16.00h-17.00h

Kinderturnen I ab 4 J.

GSH

17.00h-18.30h

Geräteturnen/Bewegungsturnen 4-7 J.

KBH

18.30h-20.00h

Flugrost

KBH

Dienstag

17.00h-18.30h

Leistungsturnen weiblich I

KBH

18.00h-20.00h

Leistungsturnen weiblich II

KBH

17.00h-18.15h

Leistungsturnen männlich I

KBH

18.15h-19.30h

Leistungsturnen männlich II

KBH

Mittwoch

15.45h-16.45h

Eltern-Kind-Turnen ab 1-4 J.

kl. GSH

 

18.00h-19.30h

Fun-Sport

kl. GSH

 Freitag    

 

17.00h-18.30h

Flugrost

KBH

 

Mannschaft: Zeit: Halle:

Hobbyspieler Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr Kreuzburghalle
Mannschaft: Zeit: Halle:

1. Mannschaft Dienstag: 20.15 - 21.45 Uhr
Donnerstag: 20.15 - 21.45 Uhr
Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule
alte Herren Mittwoch: 19:15 - 20.45 Uhr Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule

 mA- und mB-Jugend


wB -Jugend

Dienstag: 18.45 - 20.15 Uhr
Donnerstag: 18.30 - 20.00 Uhr

Dienstag: 18.45 - 20.15 Uhr
Donnerstag: 18.30 - 20.00 Uhr

 

Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule

 

 Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule

 


     
C-Jugend (m)
JSG Preagberg
Dienstag: 17.30 - 19.00 Uhr (TV)
Mittwoch: 18.15 - 19.30 Uhr (TS)
Donnerstag: 17.45 - 19.00 Uhr (TV)
(TV) Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule
(TS) Sporthalle der Limesschule


D-Jugend (D1 + D2)
JSG Preagberg

Dienstag: 18.30 - 19.45 Uhr
Mittwoch: 17.15 - 18.30 Uhr
Donnerstag: 17.15 - 18.30 Uhr

Sporthalle der Lindenau-Schule Großauheim


E-Jugend (E1 + E2)

JSG Preagberg

Dienstag: 16.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch: 17.00 - 18.00 Uhr
Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule
Mehrzweckhalle der Lindenauschule
Orchester: Zeit: Halle:

Jugendorchester        Freitag: 18:45 - 19:45 Uhr                                    TV-Halle                                                                            
 

Großes Orchester

Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr TV-Halle