Die Abteilung Freizeitsport

AbteilungGruppeTrainingszeitHalleÜbungsleiterAltersklasse
FreizeitsportBadmintonDi., 20.00-21.30 UhrKreuzburgNadine Hackethal ab 16 J.
FreizeitsportBasketballDi., 18.30-20.00 Uhr & Fr., 17.00-18.30 UhrKreuzburgFelix Bauerab 16 J.
FreizeitsportVolleyballFr., 20.00-22.00 UhrKreuzburgDieter Zwerenzab 16 J.

Dieter Zwerenz

Abteilungsleiter

Per Bergmann

Stv. Abteilungsleiterin

Die Abteilung Freizeitsport umfasst mehrere Sportangebote des Ballsportes, in denen ihr euch in lockerer Atmosphäre betätigen könnt. Aktuell besteht die Abteilung aus einer Volleyball- einer Badminton- und einer Basketballgruppe

Auf den einzelnen Seiten der Gruppen findet ihr genauere Informationen!


Neuigkeiten aus der Abteilung Freizeitsport

Die neu gegründete Basketballgruppe des Turnvereins sucht neue Mitglieder und Trainer_innen! (26.08.2021)

Im März diesen Jahres wurde die Abteilung „Volleyball“ des Turnvereins umbenannt in die Gruppe „Freizeitsport“. Unter anderem, weil sich erfreulicherweise eine neue Basketballgruppe gegründet hat, die nun in der Abteilung Freizeitsport ihr Zuhause gefunden hat. Die Basketballgruppe ist zunächst für alle männlichen Interessierten ab 16 Jahren angedacht und zielt auf das Stellen einer Mannschaft für den Turnverein ab. Neben Teilnehmern wird außerdem ein Trainer (-team) gesucht. Ideal wären erfahrene Basketballspieler oder ehemalige Trainer, die die Mannschaft auf den Spielbetrieb vorbereiten und das Training strukturieren möchten. Das Basketballtraining findet Dienstags von 19.00-20.00 Uhr in der Kreuzburghalle und Freitags von 17.00-18.30 Uhr in der Kreuzburghalle statt. Da langfristig auch Kinder- und Jugendmannschaften für Jungs/Mädchen/Gemischte Gruppen aufgebaut werden sollen, freuen wir uns über alle, die sich gerne als Übungsleiter im Turnverein einbringen möchten.

Neugründung der Gruppe Basketball (24.06.2021)

Wir freuen uns, in der Abteilung Freizeitsport die neue Basketballgruppe begrüßen zu dürfen! Die Basketballgruppe trainiert aktuell Dienstags, Donnerstags und Freitags. Da die Uhrzeiten sowie genauen Trainingszeiten momentan noch wetterbedingt sind, bitten wir euch bei Interesse eine Mail an tvg1884@t-online.de zu senden. Nähere Informationen findet ihr auf der eigenen Seite der Basketballgruppe

Umbenennung der Volleyball-Abteilung (26.03.2021)

Auf der heutigen Abteilungsversammlung der Abteilung Volleyball standen einige Veränderungen auf der Tagesordnung. Die Abteilung wurde umbenannt von der "Volleyball-Abteilung" zur "Freizeitsport-Abteilung". Die Umbenennung wurde durchgeführt, um zunächst die Badmintongruppe mit einzugliedern. Später im Jahr soll zudem noch eine Basketballgruppe zur Abteilung hinzukommen.