Spaßturngruppe "Flugrost"

AbteilungGruppeTrainingszeitHalleÜbungsleiterAltersklasse
TurnenFlugrostaktuell keine TrainingszeitTVohne ÜLab 14 J.

Die Turngruppe „Flugrost“ besteht ehemaligen Leistungsturnern, aber auch aus motivierten und turnbegeisterten Neueineinsteigern.
Der Name „Flugrost“ ist qausi Programm. Im Vordergrund steht Spaß am Erlernen von Turnelementen und Hebefiguren. Hauptsächlich wird auf dem Bodenläufer und dem Trampolin trainiert. Da wir keine festen Trainingseinheiten und keinen Übungsleiter haben, kann jeder mit seinen eigenen Vorstellungen zum Training kommen und gemeinsam in der Gruppe oder alleine die aufgebauten Turngeräte der vorherigen Gruppen benutzen (Reck, Boden, Barren, Balken usw.). Die Gruppe Flugrost ist also perfekt geeignet für alle, die sich abends in lockerer Atmosphäre beim Krafttraining auspowern oder ihre Muskeln wöchentlich dehnen und bewegen möchten.

Die Gruppe ist dünn besetzt und freut sich deshalb riesig über Zuwachs von Turnbegeisterten ab 14 Jahren. Eine Anmeldung wäre ratsam, da nicht jede Woche kontinuierlich trainiert wird.

Kontaktiert uns gerne unter turnen@tvg1884.de für eine Anmeldung zu den Gruppen!

Hier gehts zur Abteilungsseite